Meet the Feebles

The Happytime Murders – Macher versprechen Gewalt, Sex, Mord und R-Rating

Spread the love

Trotz Puppen und niedlicher Muppets-Optik: The Happytime Murders wird kein Kinderspiel. Die Jim Henson Company Produktion für Erwachsene entsteht momentan in Zusammenarbeit mit Lionsgate Films und soll das geistige Erbe von Meet the Febles aus dem Jahr 1989 antreten. Todd Berger, der Drehbuchautor hinter dem Projekt, hat sich in einem Interview über die Planungen zu Wort gemeldet: „Ich möchte den Heat der Puppenfilme kreieren. Also eine Art The Dark Knight oder Heat in einer Welt, in der Puppen und Menschen ganz normal nebeneinander koexistieren. Wir streben ein echtes R-Rating an. Es wird also Flüche geben, Sex, Gewalt und natürlich Mord. Mit viel Arbeit könnte man sicherlich auch eine PG-13 Freigabe erreichen, aber momentan steht definitiv ein R im Mittelpunkt.“ Die weibliche Hauptrolle im Film ging an Katherine Heigl, die erste Puppen-Erfahrungen schon bei den Dreharbeiten zu Chucky und seine Braut gesammelt haben dürfte.

Die Drehbuchvorlage von Todd Berger und Dee Austin Robertson erzählt von einer Welt, in der Puppen als Gesellschaft zweiter Klasse angesehen werden. Als die Muppets für eine Fernsehshow mit dem Namen “The Happytime Gang” gecastet werden, stirbt eine Puppe nach der anderen einen qualvollen und mysteriösen Tod. Doch ein besonderer Muppet, vom LAPD-Department zum Privatdetektiv degradiert, nimmt trotz seines Alkoholproblems die Spurensuche auf.

Happytime Time

Geschrieben am 25.06.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren