The Happytime Murders – Gesamte Puppenbande auf dem neuen Kinoposter

Spread the love

STX stellt schon auf dem Poster klar, was wir von ihrem eigenwilligen Krimi-Thriller The Happytime Murders erwarten dürfen: Puppen, Mord und Sex. Angesiedelt ist der Film von Brian Henson, Sohn von Muppets-Ikone Jim Henson, nämlich in einer Welt, in der Puppen und Menschen koexistieren – jedoch nicht immer friedlich. Denn als die Darsteller der Kindersendung Happytime Gang einer nach dem anderen getötet werden, ist es plötzlich an Melissa McCarthy (Brautalarm, Taffe Mädels), den kniffligen Fall zusammen mit ihrem stets alkoholisierten Partner zu lösen. Der Film befand sich geschlagene zehn Jahre in Entwicklung und sollte zwischenzeitlich unter anderem mit Katherine Heigl oder Cameron Diaz in den Hauptrollen entstehen. Mit STX Entertainment konnte Henson Ende 2016 dann endlich einen willigen Geldgeber an Land ziehen, der an die Idee glaubte. Ob sich das Wagnis gelohnt hat und der Film ähnlich einschlägt wie seinerzeit etwa Falsches Spiel mit Roger Rabbit, zeigt sich ab 22. November dann auch in deutschen Kinos.

In ihrer Show sorgte die Happytime Gang jahrelang für lachende Kinderaugen, doch hinter den Kulissen kann es den Stars des in die Jahre gekommenen Puppen-Ensembles gar nicht versaut genug zugehen. Die skandalöse Dauerparty endet abrupt, als ein mysteriöser Killer ein Ensemble-Mitglied nach dem anderen umbringt. Die mit allen Wassern gewaschene Detective Edwards übernimmt den Fall und muss sich dafür mit ihrem verhassten Ex-Partner Phil zusammenraufen. Phil, selbst eine Puppe, sorgte vor Jahren mit einem Patzer für den Ausschluss sämtlicher Puppen vom Polizeidienst. Doch in diesem Fall ist er unersetzbar. Und so stürzen sich die beiden ungleichen Cops in die Arbeit – und tauchen in einen wahrhaft lasterhaften Sündenpfuhl ein …

©STX

Geschrieben am 26.07.2018 von Christopher Diekhaus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren