The Haunting in Georgia – Tom Elkins für den Regieposten verpflichtet

Spread the love

Gold Circle Films arbeitet unter Hochdruck an der direkten Fortsetzung des erfolgreichen Mystery-Thrillers Das Haus der Dämonen (The Haunting in Connecticut), der im vergangenen Jahr für Einnahmen von 77 Millionen Dollar sorgte. Die Suche nach einem passenden Filmemacher, die ursprünglich mit der Besetzung von Ti West (Cabin Fever 2 und The House of the Devil) begann, scheint derweil beendet: Für die Inszenierung des Sequels konnte Gold Circle nun Erstlingsregisseur Tom Elkins gewinnen, auf dessen Konto unter anderem die Schnittfassungen zu The New Daughter, White Noise 2 oder The Haunting in Connecticut gehen. Die Drehbuchvorlage von Clock Tower-Autor David Coggeshall wird abermals von einer Familie erzählen, die in ihrem vermeintlich sicheren Heim von Dämonen heimgesucht wird. Das Original entstand unter der inszenatorischen Leitung von Peter Cornwell und wurde über Lionsgate Films in US-Kinos ausgewertet.

Geschrieben am 15.04.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren