The Haunting of Sharon Tate – Deutscher Trailer greift die Manson-Morde auf

Spread the love

2019 nehmen sich gleich zwei Filme der unfassbaren Tragödie von Sharon Tate an. Doch während Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood am 08. August seinen (vermutlich) verdienten Auftritt im Kino erhält, muss sich Daniel Farrands‘ Adaption der grausigen Geschehnisse am 10. Mai mit der direkten Veröffentlichung im deutschen Handel begnügen. Damit kommt Universum Film sogar dem US-Verleih zuvor, denn der will The Haunting of Sharon Tate ab dem 05. April zunächst limitiert in den Kinos zeigen. Beide Filme befassen sich mit jenem realen Kriminalfall, der vor fünfzig Jahren die Welt schockierte. Am 09. August 1969 wurde Sharon Tate, die damalige Ehefrau von Regisseur Roman Polanski (Rosemaries Baby), in ihrer Villa in Los Angeles auf bestialische Weise von den Mitgliedern der Manson Family ermordet, während Polanski auf Tour durch Europa war.

The Haunting of Sharon Tate beleuchtet die letzten Stunden Tates, die angeblich vorausahnte, dass sie sterben würde. Zwei Jahre vor den schrecklichen Geschehnissen hatte Tate einen prophetischen Traum, in dem es um geisterhafte Erscheinungen im Haus ihres damaligen Freundes, Jay Sebring (der ebenfalls vom Manson Klan ermordet wurde), gegangen sei. Gespielt wird die tragische Hauptfigur von Musikerin Hilary Duff in ihrer ersten großen Rolle seit Jahren. Ebenfalls vertreten sind Jonathan Bennett als Jay Sebring oder Lydia Hearst als Abigail Folger.

Und es ist nicht der einzige Fall, dem Regisseur Daniel Farrands auf den Grund gehen will. Der ebenfalls von ihm inszenierte The Amityville Murders befasst sich mit jenen Amityville-Geschehnissen, die normalerweise schon im Opener abgearbeitet wird – den DeFeo-Morden.

Geschrieben am 01.04.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren