The Heretics – Deutscher Trailer beschwört Sekten- und Body-Horror herauf

Der offizielle deutsche Trailer beweist: Wo Chad Archibald draufsteht, muss man nicht lange nach Wahnsinn und Terror suchen. Seit The Drownsman und Bite gilt der Kanadier als Spezialist für deftige Filmkost und wird diesem Ruf auch mit seinem neuen unheimlichen Regieprojekt gerecht. Verleiher Splendid Film jedenfalls musste nicht lange überredet werden und bringt nach Bite am 25. Mai 2018 nun auch The Heretics als direkte Heimkino-Premiere nach Deutschland. Im deftigen Mystery-Thriller mit Nina Kiri wird eine junge Frau von einer verrufenen Sekte entführt – einer Art, die sich anschließend selbst unter dem Licht des Mondes aus dem Verkehr zieht. Am nächsten Morgen wacht das Mädchen blutverschmiert, aber unversehrt auf. Um sie herum liegen lauter lebloser, toter Körper. Trotzdem befindet sie sich vorerst in Sicherheit – denkt sie jedenfalls. Jahre später, als der Mond im selben Licht erstrahlt, wird das Mädchen nämlich erneut entführt und zwar ausgerechnet von einem Überlebenden der Sekte. Dieser verschleppt sie in eine Hütte, wo sie entsetzt erfährt, dass in ihr seit Jahren ein Dämon heranwächst. Und er will noch vor der Dämmerung auferstehen…

Geschrieben am 03.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Heretics



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren