The Hills Run Red – Sophie Monk über Film, Gewalt und Rolle

Spread the love

Ab 2009 wird im Hause Warner wieder geschlachtet. Als Teil der vor einem Jahr eingeführten Premiere Reihe macht sich The Hills Run Red im kommenden Jahr daran, die deutschen und amerikanischen Charts der DVD-Verkäufe zu erklimmem. Wie gewohnt zeigt sich das Budget gering, Darsteller weitestgehend unbekannt und Regisseur Dave Parker (Kraa! The Sea Monster) direkt aus der filmischen Trash-Ecke. Australien-Export Sophie Monk (links im Bild), die Filmfans bereits in Klick oder Date Movie einheizte, sprach mit den Kollegen von Shock über die Arbeiten an der direct-to-DVD Produktion: "Es geht nicht so sehr um die Schockeffekte, sondern das beunruhigende Gefühl. Es lässt Dir die Kinnlade runterfallen. Es dreht sich vor allem um inzestuöse Dinge, was natürlich falsch ist, aber einfach in den Film gehört. Damit wird der Hintergrund meines Charakters greifbar, denn ihre Kindheit ergibt plötzlich einen Sinn, da es vollkommen normal für sie ist. Ich spiele Alex; sie ist vollkommen durchgedreht und zeigt sich zu Beginn als Heroinabhängige. Da ich zuvor vornehmlich in Komödien gespielt habe, war der Dreh eine ganz andere Erfahrung und Alex eine große Rolle für mich".

Eine Gruppe junger Filmemacher möchte das Mysterium um einen kleinen Film mit den Namen The Hills Run Red und dessen Regisseur auflösen. Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, wenden sie sich an den einzigen überlebenden Darsteller des Films, der die Gruppe zum ursprünglichen Schauplatz führt. Schon bald wird klar, dass die im Film gezeigten Geschehnisse der Realität entsprechen und die Fortsetzung bereits gedreht wird, mit ihnen.

Geschrieben am 21.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren