The Hole 3D – Joe Dante über seinen kommenden Horror-Thriller

Spread the love

Mit The Hole 3D läutet Joe Dante seine große Rückkehr zum Horror ein. Der sechzigjährige Amerikaner zeigte sich in den vergangenen Jahrzehnten für bekannte Genretitel wie Gremlins, The Howling oder Piranha verantwortlich, bis er 2003 mit Looney Tunes: Back in Action eine dicke Bauchlandung erleiden musste, die zur Rückkehr zu TV und kleinen Produktionen zwang. Im Interview mit Screen Daily sprach Dante nun erstmals über sein baldiges Comeback. "Als ich mit dem Filmemachen begann, gestaltete sich die Realisierung eines Studio-Films noch wesentlich einfacher. Heutzutage gibt es einfach zu viele Köche, die in einem Brei rühren. Hier liegen die Vorteile auch im Independent-Bereich, da weniger Personen über deine Schulter schauen, was die kreative Seite sehr in den Vordergrund hebt," erklärt der Regisseur. "In der Vergangenheit habe ich einige Horrorfilme inszeniert, doch das Interesse meinerseits war in vielen Fällen nicht sonderlich groß, da das Material nicht ansprechend war". Dies soll bei The Hole 3D, einem 15 Millionen Dollar Horror-Thriller, der ab Dezember unter der Leitung Dante's entstehen wird, ganz anders werden: "Im Grunde handelt es sich hierbei um eine Geschichte, die sich sehr familienorientiert zeigt. Die Qualität der Charaktere und des Schreibstils liegt definitiv über dem Durchschnitt". The Hole 3D wird Teri Polo und Haley Bennett (Haunting of Molly Hartley) in den Hauptrollen tragen und folgende Handlung erzählen:

Das Projekt begleitet eine Familie, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet. Schutz und Unterkunft finden sie in einem vermeintlich verlassenen Haus, das zu ihrer Überraschung mit einem unheilvollen Loch im Boden der Kellerräume aufwartet. Das Geheimnis um die tiefe und alles verschlingende Dunkelheit wird sich schon bald offenbaren und alle Schreckensszenarien übertrumpfen.

Geschrieben am 12.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren