The Hole in the Ground – Unheimlicher erster Trailer und deutscher Kinostart

Spread the love

Mit The Hole in the Ground hat A24 (Witch, Hereditary) bereits den nächsten vielversprechenden Horrortitel in der Pipeline. Über Weltkino Filmverleih findet der Film von Lee Cronin, der Parallelen zu The Babadook aufweisen soll, am 16. Mai 2019 dann sogar den Weg in deutsche Kinos. Und das ist ein Besuch, der sich lohnen könnte. Der jetzt veröffentlichte UK-Trailer besticht durch starke Bilder, unheilvolle Kamerafahrten und ein sich langsam zuspitzendes Grauen. Seine Premiere feiert The Hole in the Ground in wenigen Tagen beim diesjährigen Sundance Film Festival. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sarah, die, um der eigenen Vergangenheit zu entfliehen, mit ihrem Sohn Chris ins irische Hinterland umzieht. Das entpuppt sich allerdings als fataler Fehler, denn schon kurz nach ihrer Ankunft geht Chris im nahegelegenen Wald verloren, wo Sarah ein riesiges Erdloch entdeckt.

Als er wieder auftaucht, scheint er unverletzt und unverändert zu sein. Dennoch wird sein Verhalten zunehmend mysteriöser, und es erhärtet sich der Verdacht, dass der Sohn, der zurückkehrte, nicht ihr leiblicher sein könnte. Steckt das mysteriöse Loch im Wald dahinter? Mit auf den albtraumhaften Horrortrip begeben sich Darsteller wie Steve Wall, Seána Kerslake (The Lobster), Eion Macken (Resident Evil: The Final Chapter) oder auch James Cosmo (Netflix‘ Outlaw King).

Geschrieben am 11.01.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren