The Host 2 – Schleimige Monster erst ab 2009 verfügbar

Spread the love

Obwohl bereits vor über einem Jahr angekündigt, stehen die Dreharbeiten zu The Host 2, dem Sequel zur erfolgreichen Monsterhatz aus Korea, noch immer aus. Wie Variety meldet, nahm das Projekt jüngst eine unerwartete Wendung, wird es ab sofort doch nur noch anteilig aus Korea finanziert. Produktionsfirma Chungeorahm arbeitet zukünftig eng mit Stone Man Films aus China zusammen, um die Kosten und Dreharbeiten gemeinsam zu stemmen. Dabei steht vornehmlich der politische Unterton des Originals im Vordergrund, der im Sequel strengsten Kontrollen der chinesischen Regierung unterliegen soll. Das Original sahen sich im Jahr 2006 mehr als 12 Millionen Besucher in den koreanischen Lichtspielhäusern an, wobei ein weltweiter Gewinn von 60 Millionen Dollar generiert werden konnte. Der chinesische Regisseur Ning Hao (Crazy Stone) wird bei der Fortsetzung für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnen. Mit einem Drehbeginn ist erst im Frühjahr 2009 zu rechnen, mit einem anvisierten Kinostart gegen Ende des Jahres. The Host 2 wird drei Jahre vor dem Unglück in Seoul ansetzen und von der Ausschachtung des alten Cheonggye Stroms berichten. Der Fluss schlängelt sich mitten durch die Metropole und wurde im Zuge der Überbevölkerung von einer Autobahn überbaut. Als die Arbeiten an der Freilegung beginnen, tauchen zahlreiche Monster auf, die in dem Flussbett leben.

Geschrieben am 26.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Host 2, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren