The Host - Seelen

The Host: Seelen – Buchverfilmung von Stephenie Meyer findet einen Filmemacher

Spread the love

Nachtrag: Mittlerweile konnte die Romanverfilmung auch mit einem US-Kinostart versehen werden. Der kürzlich gegründete Verleiher Open Road Films startet das nächste Filmprojekt für Twilight Autorin Stephenie Meyer ab dem 29. März in amerikanischen Lichtspielhäusern. Eine deutsche Auswertung ist momentan noch nicht angekündigt.

Nun konnte auch offiziell bestätigt werden: Lord of War und Gattaca Regisseur Andrew Niccol wird auf dem Regiestuhl der Romanverfilmung The Host (Seelen) Platz nehmen und nach einer eigens verfassten Drehbuchvorlage inszenieren. Stephenie Meyer, Autorin der Buchvorlage, war zunächst skeptisch und wollte keinem Produzenten vertrauen, setzte sich dann aber gemeinsam mit Niccol an die schriftliche Filmvorlage und gab schließlich ihr Okay. Meyer ist die Schöpferin hinter der erfolgreichen Vampir-Reihe Twilight, die im nächsten Jahr mit der vierten Verfilmung abgeschlossen wird. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die weibliche Hauptrolle an die Oscar-Nominierte und schon in In meinem Himmel, Atonement oder dem aktuellen Thriller-Drama Hanna spielende Saoirse Ronan gehen wird, die hier in der Rolle der Melanie Stryder auftreten wird. Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.

Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt … Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Geschrieben am 29.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Host - Seelen, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren