The House With A Clock On Its Walls – Zuwachs für Eli Roths Gruselfilm: Kyle MacLachlan

Spread the love

Ohne Kyle MacLachlan als Agent Dale Cooper wäre David Lynchs Rückkehr nach Twin Peaks wohl nur halb so mitreißend und mysteriös ausgefallen. Auch andere Regisseure wollen zukünftig nicht mehr auf seine Präsenz verzichten. Eli Roth etwa, der für Steven Spielbergs Amblin Entertainment demnächst The House With A Clock On Its Walls (bei uns als Das Haus, das tickte oder Das Geheimnis der Zauberuhr erschienen) auf Film bannt und jetzt auch MacLachlan zu einem Auftritt in eben diesem überreden konnte. Zu seinen prominenten Schauspielkollegen gehören hier Jack Black, der nach Gänsehaut erneut für reichlich Ärger sorgen darf, und Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett. Nachdem Roth den Posten beim Hai-Schocker MEG abgeben musste, widmet er sich jetzt der immerhin 12-teiligen Buchserie des 1991 verstorbenen US-Autors John Bellairs, deren 1977 erschienener erster Band The House With A Clock On Its Walls (bei uns Das Haus, das tickte oder Das Geheimnis der Zauberuhr) für die große Leinwand aufbereitet werden soll.

Darin zieht der zehnjährige, neugierige Waisenjunge Lewis Barnavelt in das sonderbare Haus seines Onkels nach New Zebeedee, was eine Reihe merkwürdiger Ereignisse lostritt. Bei dem kauzigen Alten und seiner Nachbarin Mrs. Zimmermann handelt es sich nämlich um Magier. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die in dem alten magischen Gemäuer voller Gefahren lauert, in dem pausenlos eine tickende Uhr zu hören ist.

Die Ermittlung geht weiter: Special Agent Dale Cooper ist zurück!

Geschrieben am 26.09.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren