The Howling – ES-Regisseur würde gerne Klassiker von Joe Dante neu auflegen

Spread the love

Wie schnell Träume in Erfüllung gehen können, beweist Mike Flanagan (Oculus, Ouija: Ursprung des Bösen, Before I Wake). Ende 2017 schwärmte der Spuk in Hill House-Schöpfer, dass er gerne eine Verfilmung zu Stephen Kings Shining-Nachfolger Doctor Sleep in Angriff nehmen würde. Keine fünf Wochen später war der Regisseur für den Posten engagiert und die Verfilmung zum Roman offiziell angekündigt. Darum sollte man durchaus aufhorchen, wenn Andy Muschietti, der Regisseur von ES und ES: Kapitel 2, in einem Interview verlauten lässt, dass er sich für ein modernes Remake von Joe Dantes Horror-Klassiker The Howling (Das Tier) von 1982 mit der damals noch jungen Dee Walace begeistern könnte. Wenn er auf der Stelle eine Neuauflage in Angriff nehmen müsste, dann dieses, bestätigt der Filmemacher bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego. Doch nicht zu früh gefreut – seine Äußerungen bezogen sich lediglich auf Fragen aus dem Publikum, kommen also keiner offiziellen Ankündigung gleich.

Es würde uns aber nicht wundern, wenn der derzeitige The Howling-Rechteinhaber hellhörig werden und ihm ein entsprechendes Projekt anbieten würde. Muschietti hat hinlänglich bewiesen, dass er die Massen zum Kinobesuch animieren kann. Weshalb also sollte das nicht auch im Fall von The Howling klappen? Der für 1,5 Millionen Dollar produzierte The Howling (Das Tier) brachte Joe Dante die Regie bei Gremlins ein und zog bis heute sieben Fortsetzungen nach sich, von denen der 2011 erschienene The Howling: Reborn aber nur noch den Namen mit dem Horror-Klassiker gemein hatte. Ist jetzt die Zeit reif für ein Kino-Remake von Mama-Regisseur Andy Muschietti?

Nach ES: Dreht Andy Muschietti großen Werwolf-Horror?

Geschrieben am 19.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren