The Hunger Games

The Hunger Games – Die Spiele können schon bald beginnen: Tresh und Rue gefunden

Spread the love

Ganz allein müssen Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson, die beiden Hauptdarsteller der kommenden Romanverfilmung The Hunger Games, wohl doch nicht in die blutigen Hungerspiele aufbrechen, die alljährlich in einem fiktiven Nordamerika abgehalten werden – zum Unmut der Bevölkerung. Wie InsideMovies nun in Erfahrung bringen konnte, wurden die beiden Newcomer Daya Okeniyi und Amandla Stenberg aktuell für die Rollen von Tresh und Rue unter Vertrag genommen werden und agieren an der Seite von Oscar-Anwärterin Jennifer Lawrence, die hier in der Hauptrolle der Katniss Everdeen zu sehen sein wird. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panem veröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Kinowelt Filmverleih hat den deutschen Kinostart erst kürzlich für den 05. April 2012 im Kinokalender markiert.

Erzählt wird folgende Handlung: Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf.

Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

Geschrieben am 19.04.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren