The Hunger Games

The Hunger Games – Romanverfilmung darf auch in China in den Kinos starten

Spread the love

In Hollywood wird ein Projekt erst dann finanziert, wenn das angefragte Studio grünes Licht erteilt. Wenn Studios ihre erfolgreichen Produktionen jedoch auch in chinesischen Kinos auswerten möchten, muss der jeweilige Film zunächst durch die Zensur. Denn um das chinesische Kino zu fördern, dürfen mittlerweile nur noch sehr wenige und ausgewählte Filme aus Hollywood pro Jahr über chinesische Leinwände flimmern. Die Romanverfilmung Die Tribute von Panem war bereits ein weltweiter Erfolg und spielte bis dato über 600 Millionen Dollar ein. Doch Lionsgate darf sich aktuell noch einmal doppelt freuen, da die 78 Millionen Dollar schwere Adaption nun offiziell in China anlaufen darf, was besonders angesichts der im Film behandelten Thematik verwundert. China wird für die Filmindustrie ein immer bedeutenderer Markt. Allein die 3D-Wiederaufführung von Titanic war chinesischen Kinogängern deutlich mehr als 100 Millionen Dollar an Einnahmen wert. Der Kinostart wird im Juni erfolgen.

Geschrieben am 07.05.2012 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren