The Inhabitant – The Devil Inside-Regisseur dreht Horror-Thriller im Stile von The Conjuring

Spread the love

Die Spuren, die The Conjuring vergangenes Jahr an globalen Kinokassen hinterlassen hat, sind noch nicht verwischt. Wie Deadline berichtet, hat William Brent Bell bereits sein nächstes Projekt an Land gezogen und bedient sich dabei vor allem an dem gruseligen Vorbild von James Wan. Der Filmemacher setzte vor wenigen Jahren den preisgünstigen Horror-Thriller The Devil Inside für Paramount Pictures um, der Kinogängern weltweit über 100 Millionen Dollar an Einnahmen wert war. Später drehte er den diesjährigen Fantasy Filmfest-Beitrag Wer, für den er Final Destination 2-Hauptdarstellerin A.J. Cook gewinnen konnte. In The Inhabitant, so der Titel seines neuen Werks, soll aber weder ein Exorzismus noch ein haariger Werwolf eine große Rolle spielen. Zwar wurden noch keine Einzelheiten zur Handlung verraten, dafür aber, in welche Richtung das Projekt gehen wird. Demnach soll The Inhabitant mit ähnlichen Genreelementen arbeiten, die bereits in The Conjuring zum Einsatz kamen. Somit dürfen wir uns in Zukunft auf weitere Kost mit übernatürlichen Ereignissen freuen. Produziert wird der Horror-Thriller von Vertigo und Lakeshore Entertainment.

"Wer" von William Brent Bell läuft beim diesjährigen Fantasy Filmfest

„Wer“ von William Brent Bell läuft beim diesjährigen Fantasy Filmfest

Geschrieben am 21.07.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren