The Intruder – Bald im Heimkino: Dennis Quaid wird zum Psychopathen

Spread the love

Mit seinen Psycho-Thrillern feiert Sony seit Jahren große Erfolge. Jetzt kündigt sich Nachschub in deutschen Heimkino an: Am 19. Dezember veröffentlicht The Intruder von Filmemacher Deon Taylor (7eventy 5ive, Chain Letter), der genretypisch beginnt, aber bald darauf vollends aus dem Ruder läuft. Das ist in diesem Fall vor allem dem zunehmend wahnhaften Verhalten und Spiel von Dennis Quaids Figur Charlie Peck zu verdanken. Der muss sich The Intruder aus finanziellen Gründen von seinem wunderschönen Anwesen und Haus in Napa Valley trennen. Mit dem jungen Paar Annie (Meagan Good aus The Unborn) und Scott Russel (Michael Ealy, Underworld Awakening) sind auch schnell willige Käufer gefunden. Doch anstatt die neuen Besitzer in Ruhe zu lassen, stattet Charlie (Dennis Quaid aus The Day After Tomorrow oder Frequency) seinem ehemaligen Zuhause immer wieder unangemeldete Besuche ab – mit erschreckenden Konsequnzen für alle Beteiligten.

Der offizielle Trailer überrascht mit diversen Verweisen zu bekannten Horror-Klassikern wie Shining und war in den USA für einen erfolgreichen Kinostart mit Einnahmen von 35 Mio. Dollar gut. Ab 19. Dezember 2020 sorgt die von David Loughery (Das Penthouse, Nurse 3D, Obsessed und Lakeview Terrace) auf Papier gebrachte Geschichte dann auch in deutschen Heimkinos für Hochspannung. Schon jetzt ist der Psycho-Thriller als digitale Kauf- und Leihversion verfügbar.

Als das junge Ehepaar Scott und Annie (Michael Ealy und Meagan Good) ihr Traumhaus im Napa Valley kaufen, glauben sie, das perfekte Zuhause gefunden zu haben, um die nächsten Schritte als Familie zu unternehmen. Doch dem vorherigen Verkäufer (Dennis Quaid) fällt es mehr als nur schwer, von seinem Haus Abschied zu nehmen. Langsam ahnen sie, dass er über einen schnellen Verkauf hinaus noch andere Motive verbirgt.

Geschrieben am 02.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren