The Invisible Man – Dark Universe-Neuauflage steht wieder ohne Autor da

Spread the love

Gerade, als es so aussah, als würde das Dark Universe doch noch die Kurve kriegen, erreicht Universal Pictures die nächste Hiobsbotschaft. Ed Soloman ist nicht länger an der Entstehung von Der unsichtbare Mann beteiligt und lässt das Studio damit ohne Drehbuch und Autor zurück. Der Grund für die Trennung seien kreative Differenzen. „Universal und ich hatten sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, wie der Film aussehen sollte,“ erklärt er. „Es bestand die Hoffnung, dass man sich irgendwann in der Mitte trifft, und ich hätte vielleicht genauer darauf hören sollen, was ihnen konkret vorschwebt.“ Solomon merkt aber auch an, dass sein Weggang vielleicht zur rechten Zeit kam: „Ich denke, dass bei Universal Pictures gerade ein Umdenken stattfindet und man gar nicht so genau weiß, wie es mit dem Dark Universe weitergeht. Sie fangen also wieder von vorne an, was gar nicht schlecht sein muss,“ so der Autor hinter Men in Black und Die Unfassbaren.

Ursprünglich sollte Johnny Depp die titelgebende Hauptrolle zukommen. Ob das nach den aktuellen Skandalen um seine Person und diversen Box Office-Flops noch Bestand hat, kann aktuell nur spekuliert werden. Vorerst wird aber ohnehin abzuwarten bleiben, wie Universal mit dem nächsten Kapitel der Dark Universe-Reihe, einer Neuauflage zu The Bride of Frankenstein, verfährt.

Die-neun-Pforten

Geschrieben am 24.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren