The Invisible Man – Exklusiv: Neues Dark Universe wird unheimlich und originell

Spread the love

Bedingt durch das schwache Abschneiden von Die Mumie wurde das Dark Universe schneller als gedacht wieder auf Eis gelegt – und das, obwohl mit Johnny Depp, Javier Bardem oder Tom Cruise bereits namhafte Schauspieler für die Rollen der legendären Monster verpflichtet waren. Inzwischen will Universal Pictures jedoch erkannt haben, dass die Horror-Klassiker in der Blockbuster-Sparte nichts verloren haben und man deren ursprüngliches Konzept wieder aufgreifen sollte. Aus diesem Grund wurde das umfassende Universal Monsters Cinematic Universe vor kurzem an Blumhouse übertragen, wo mit The Invisible Man in der vergangenen Woche auch schon der erste Ableger des „neuen“ Dark Universe angekündigt wurde. Doch was dürfen wir von der Neuauflage des Klassikers erwarten? Wir haben Produzent Jason Blum anlässlich der Blumhouse-Produktion Happy Deathday 2U zum Interview getroffen und bei der Gelegenheit nachgehakt:

„Zuschauer können die gewohnte Blumhouse-Qualität erwarten. Wir versuchen hier etwas sehr Originelles und vollkommen Unerwartetes auf die Beine zu stellen. Leigh Whanell, mit dem ich schon sechs oder sieben Filme gemacht habe, inszeniert den Startschuss. Seine DNA und die von Blumhouse sind sich sehr ähnlich. Ich kann Euch außerdem versichern, dass der Film richtig unheimlich wird“, so Jason Blum.

Anders als beim Mainstream-Abenteuer Die Mumie scheint man sich also wieder auf die Horror-Wurzeln der Reihe zurückbesinnen zu wollen, die Titel wie Frankenstein oder Das Phantom der Oper einst großgemacht haben. Neben Der unsichtbare Mann soll Blumhouse noch einige andere Neuauflagen basierend auf Universal Pictures‘ Monster-Archiv in Vorbereitung haben. So dürften selbst nochmalige Reboots zu The Wolfman oder Die Mumie im Bereich des Möglichen liegen.

Geschrieben am 06.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren