The Invitation – Trailer: Fast & Furious-Star trifft auf blutrünstige Vampire!

Spread the love

Weder Vin Diesel noch Jordana Brewster, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Ludacris oder Dwayne Johnson werden ihrer Fast & Furious-Leinwandpartnerin Nathalie Emmanuel zu Hilfe eilen, wenn die sich gerade mit Vampiren schlägt. In ihrem neuen Film The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet, den Sony Screen Gems am 26. August 2022 in die US-Kinos und bereits am 25. August 2022 nach Deutschland bringt, macht die 33-jährige Britin die ungemütliche Bekanntschaft mit böswilligen Blutsaugern, die ihre Welt komplett auf den Kopf stellen.

Doch fangen wir ganz von vorne an: Als Emmanuels Figur Evie ihre Mutter verliert, stirbt das letzte ihr bekannte Familienmitglied weg, wodurch sie moralisch in ein tiefes Loch der Verzweiflung fällt. Um irgendwo auf der Welt einen entfernten Verwandten zu finden, macht sie einen DNA-Test, der zu ihrem Vorteil erfolgreich verläuft.

Mit Oliver (Hugh Skinner aus Universals Musical-Hit Mamma Mia: Here We Go Again!) lernt sie bald einen verlorenen Cousin kennen, der Evie schon beim ersten Treffen auf eine große Hochzeit der ganz besonderen Art einlädt. Die junge Frau nimmt das Angebot an und trifft auf dem gigantischen Anwesen unter anderem auf Walter (Thomas Doherty), dem es gehört und seine neue Gästin liebevoll empfängt.

Willkommen im Reich der Vampire

Die Protagonistin fühlt sich zwar etwas unwohl, doch dieses Gefühl verwandelt sich von jetzt auf gleich in Angst, als vor ihren Augen eine Frau kaltblütig ermordet wird und Walter sowie seine zahlreichen Anhänger das Blut des Opfers zu sich nehmen. Das ist der surreale Moment, während dem Evie realisiert, dass Vampire real sind und die Vergangenheit ihrer Familie verdammt düster zu sein scheint.

Sie stellt zunehmend fest, dass dies der Grund sein könnte, wieso ihr ihre Mutter zu Lebzeiten nie verraten wollte, woher sie wirklich stammt und wo sich ihre anderen Familienmitglieder aufhalten.

Evie wird gegen ihren Willen im Land der Bestien festgehalten und fungiert offenbar als Mittel zum Zweck – doch zu welchem? Der erste offizielle Trailer zu The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet, einer Schauermär der australischen Regisseurin Jessica M. Thompson (The Light of the Moon), enthüllt, dass Evie trotz ihrer Menschlichkeit und fehlenden Fangzähnen dazu imstande ist, sich selbst gegen die übernatürliche Bedrohung zu verteidigen – aber wird sie auch Oberbösewicht Walter die Stirn bieten können, bevor es zu spät ist?

©IGN/Sony Screen Gems

Geschrieben am 28.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Invitation



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren