The Jaunt – ES-Regisseur plant schon die nächste Stephen King-Verfilmung

Spread the love

Andy Muschietti bleibt Stephen King auch nach ES und ES: Kapitel 2 treu. Kürzlich kündigten er und seine Schwester Barbara Muschietti an, eine Verfilmung zu Kings Roadwork auf die Beine stellen zu wollen. Doch damit nicht genug, denn auch an der schon länger geplanten Kinoadaption zu The Jaint ist der Mama-Regisseur nach wie vor beteiligt, meldete sich jetzt mit positiven Neuigkeiten zum Status zu Wort – und die lassen hoffen! „The Jaunt befindet sich nun schon einige Jahre bei Plan B [Produktionsfirma von Brad Pitt, World War Z] in Entwicklung“, erklärt Andy Muschietti mit Verweis auf die schon 2015 erfolgte Ankündigung. „Wir haben endlich einen Autor mit der richtigen Herangehensweise. The Jaunt war eine ziemlich harte Nuss, eben weil die Kurzgeschichte so großartig ist, und wir müssen die 15-seitige Vorlage auf Spielfilmlänge ausdehnen. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt haben wir den Dreh raus. Mehr kann ich Euch leider nicht verraten.“

Der futuristische Sci/Fi-Thriller ging Anfang der Achtziger aus der Geschichtensammlung Skeleton Crew hervor und entführt uns ins 24. Jahrhundert, wo ein Familienvater seinen Angehörigen die wichtigen Grundregeln für das sogenannte Jaunting erklärt und näherbringt. Diese unkonventionelle Methode des Reisens soll es möglich machen, sich auf fremde Planeten wie beispielsweise den Mars zu teleportieren. Die Betroffenen dürfen während ihrer kurzen Reise allerdings nicht bei Bewusstsein bleiben und müssen sich einer Narkose unterziehen. Täten sie es nicht, würde die Reise durch das Sonnensystem furchtbare Dinge mit ihrem Verstand anstellen. Doch wie es das Schicksal so will, verläuft alles anders als geplant und grauenvolle Wendungen nehmen ihren Lauf.

the-jaunt-stephen-king

Geschrieben am 17.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren