The Jealous One – Activity-Produzenten realisieren Romanverfilmung

Spread the love

Bestärkt durch den unerwarteten Erfolg von Paranormal Activity, der ab Freitag erstmals auch einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird, wenden sich die Produzenten Steven Schneider und Jason Blum ihrem nächsten Projekt mit dem Namen The Jealous One zu. Wie der Hollywood Reporter berichtet, steht das amerikanische Produktionshaus Sidney Kimmel Entertainment kurz vor dem Erwerb der Carey Malloy (Alone, die nächste Regiearbeit für The Strangers Schöpfer Bryan Bertino) Drehbuchvorlage. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen und 1965 veröffentlichten Roman der britischen Autorin Celia Fremlin und erzählt folgende Handlung: Rosamond hasst sie, schon seitdem sie hier in die Gegend gezogen ist: Lindy, die neue Nachbarin. Lindy lässt keine Gelegenheit aus, auf jeder ihrer perfektest organisierten Parties allen Ehemännern zu erzählen, dass sie natürlich ein Recht darauf hätten, von einer liebenden, treusorgenden Frau verwöhnt zu werden. Wenn sie, Lindy, verheiratet wäre, würde sie das selbstverständlich tun. Um aber nicht als die eifersüchtige, böse Ehefrau dazustehen, verbirgt Rosamond ihren Hass und lädt die Rivalin sogar sonntags nach Hause ein. Aber eines Tages ist Lindy spurlos verschwunden…

Geschrieben am 08.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren