The Keep – Rogue Pictures erwirbt Ehren Kruger Drehbuch

Spread the love

Nachdem sich Ehren Kruger mit Drehbüchern zu Arlington Road und Scream 3 einen Namen machte, gelang mit The Ring im Jahr 2001 der endgültige Durchbruch als etablierter Autor – Werke wie The Ring 2, Der verbotene Schlüssel, The Brothers Grimm und zuletzt Blood and Chocolate sollten folgen. Rogue Pictures, die erst kürzlich mit dem überraschenden Kinoerfolg von The Strangers punkten konnten, sicherten sich die schriftliche Umsetzung des Romans The Keep (Der Bann – seit 2007 im Handel), an deren Entstehung Kruger auf Basis der Jennifer Egan Vorlage beteiligt war. Kruger wird die Verfilmung mit StillKing Films und Daniel Bobker produzieren. Vor zwanzig Jahren hatte ein grausamer Verrat die Cousins Danny und Howard für immer aus ihrer gemeinsamen Fantasy-Welt vertrieben. Nun sehen sie sich wieder: auf einer verfallenen Burg in Osteuropa, die Howard, inzwischen zu Geld und Ansehen gelangt, in ein "Hotel der Stille" verwandeln will – eine bedrohliche Vorstellung für den kommunikationswütigen, permanent vernetzten Danny. Doch die Mauern der alten Festung bergen eine gewalttätige Vergangenheit. In der von Paranoia und beklemmendem Schweigen aufgeladenen Atmosphäre werden Danny und Howard abermals mit dem Trauma ihrer Kindheit konfrontiert – mit neuen Spielregeln, aber ebenso verheerenden Folgen. Zur gleichen Zeit, irgendwo in Amerika, erzählt ein Gefangener die unglaubliche Geschichte zweier Cousins, in der die Grenzen der Realität endgültig verschwimmen.

Geschrieben am 23.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren