The Killer Inside Me – Affleck und Alba unter der Regie von Winterbottom

Spread the love

Casey Affleck (Gone Baby Gone) und Jessica Alba (The Eye) werden gemeinsam in dem Psycho-Thriller The Killer Inside Me auftreten, einer neuen Arbeit des Briten Michael Winterbottom, der auf Basis einer Buchvorlage von Jim Thompson Regie führen wird. Die im Jahre 1952 veröffentlichte Novel wurde bereits 1976 zu einem gleichnamigen Film mit Stacy Keach in der Hauptrolle adaptiert. Die im Januar anrollenden Dreharbeiten werden nach einem Drehbuch von Robert Weinbach und John Curran vonstatten gehen. Der nach außen behäbige Polizist Lou Ford kommt mit den Kleinstadt-Ganoven in Central City ganz gut zurecht. Doch hinter seiner sympathischen Fassade ist Lou ein äußerst gefährlicher Psychopath, der im Umgang mit Frauen zum unberechenbaren Killer wird. Als sich die Mordfälle in der Umgebung mehren, eine Prostituierte und ein junger Mann tot aufgefunden werden, zieht sich die Schlinge um Lou immer enger zusammen. In den Augenblicken, in denen er tötet, ist er brutal, eiskalt und gnadenlos.

Geschrieben am 09.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren