The Killing of A Sacred Deer – Unheil zieht auf im deutschen Kinotrailer

Spread the love

Yorgos Lanthimos The Lobster rief vor allem eine Gefühlsregung hervor: Stirnrunzeln. Ohne Hummer, dafür aber nicht weniger eigenwillig macht der gebürtige Grieche jetzt mit seiner zweiten Regiearbeit, dem Psycho-Schocker The Killing of A Sacred Deer, weiter und erzählt in bester The Shining-Manier eine groteske Rachesaga, die beim Cannes Festival mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Auch diesmal brauchte Lanthimo nicht viel Überredungskunst, um Stars der A-Liga für einen Auftritt zu ködern. Angebissen haben neben Colin Farrell, der schon in The Lobster mit von der Partie war, auch Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman und der irische Newcomer Barry Keoghan (Dunkirk). Gemeinsam erzählen sie von dem erfolgreichen Herzchirurgen Steven (Farrell) und seiner Frau Anna (Kidman), die als Augenärztin tätig ist. Mit ihren beiden Kindern Bob und Kim leben sie in einem schönen Haus in einem idyllischen Vorort – eine perfekte Familie. Doch unter der makellosen Oberfläche beginnt es zu brodeln, als der 16-jährige Halbwaise Martin auftaucht. Der Teenager aus einfachen Verhältnissen freundet sich mit Steven an und versucht ihn mit seiner Mutter zu verkuppeln. Als sein Plan scheitert, belegt er Stevens Familie mit einem Fluch.

Geschrieben am 16.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren