The LaLaurie Mansion – Conjuring-Autoren wollen ein neues Horror-Franchise aufbauen

Spread the love

Die Autoren der The Conjuring-Reihe nehmen sich den nächsten Spuk vor. Gemeinsam mit James Wan schufen Chad und Cary Hayes ein millardenschweres Horror-Franchise, das heute zwei (bald drei) Hauptfilme und zahlreiche daraus hervorgegangene Spin-offs umfasst. Nun wollen beide den Startschuss für ein neues filmisches Horror-Universum liefern. Die Grundlage war in diesem Fall schnell gefunden: Das LaLaurie Anwesen – eines der berüchtigsten Spukhäuser der Welt! Obwohl es bereits 1932 für die Öffentlichkeit gesperrt wurde, pilgern noch heute jährlich tausende Besucher nach New Orleans, um sich vor dem Anwesen ablichten zu lassen. Nun planen Chad und Cary Hayes (House of Wax, Die Besessenen, The Reaping – Die Boten der Apokalypse) ein mehrere Filme umspannendes Franchise, das sich eingehend mit der verstörenden Geschichte des Hauses und seiner verrückt gewordenen Besitzerin, Madame Delphine LaLaurie, beschäftigen wird. Um sie und das Haus ranken sich viele Mythen. LaLaurie soll eine notorische Serienmörderin gewesen sein, die sich Sklaven hielt, um diese auf verschiedenste Art zu foltern und zu verstümmeln.

Als die Polizei 1834 aufgrund eines Feuers, das vermutlich von einem Sklaven gelegt wurde, in ihr Haus eindrang, bot sich ihnen ein Bild des Schreckens. Gleich sieben Sklaven wiesen zum Teil schwerste Misshandlungen auf, die sie ihnen mit herumliegenden Instrumenten beigebracht hatte. Zehn Jahre zuvor kam LaLaurie schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt, als ein zehnjähriges Sklavenmädchen auf der Flucht vor ihr stürzte und an den Folgen starb. Es sind diese und weitere schaurige Details, die Madame LaLaurie zu einem gefundenen Fressen für Chad und Cary Hayes machen. „Wir lieben es, Filme basierend auf wahren Geschichte zu schreiben, von denen man später erfährt, dass es wirklich so passiert ist,“ sagen die Hayes Brüder. „Mit dem LaLaurie House können wir genau das tun. Die düstere, erschreckende Vergangenheit ist hinreichend dokumentiert. Seit The Conjuring haben wir nicht mehr so aufgeregt an einem Projekt gearbeitet.“

Gedreht werden soll 2020 mit Beteiligung eines noch nicht genannten Regisseurs.

Nach „The Conjuring“ folgt jetzt der nächste große Spuk. ©Warner Bros.

Geschrieben am 30.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren