The Barrens

The Last Broadcast – Geplante Neuverfilmung vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben

Spread the love

Vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass der mittlerweile 13 Jahre alte Handycam-Thriller The Last Broadcast seine Auferstehung feiern soll. Seitdem war es still geworden um das Projekt – bis heute. John Stevenson, der die Neuauflage inszenieren wird, gab bekannt, dass der Film noch „nicht tot“ sei, die Fortschritte sich aber stark verzögern und in Grenzen halten. „Meine Pläne, The Last Broadcast neu zu drehen, gingen gut voran. Ich hatte neue Ideen und frische Szenen, die ich hinzufügen wollte. Wie auch immer, einige Umstände versetzten der Produktion einen Dämpfer. Noch dazu habe ich zusammen mit den Produzenten Loyal Ploof und Michele Pulaski-Tippett angefangen, ein Skript für ein Remake von Night of the Living Dead zu verfassen. Es würde mich Jahre kosten, das The Last Broadcast-Remake zu reanimieren und vielleicht wird es auch niemals fertiggestellt.“ Erzählt wird folgende Handlung: „Fact or Fiction“ ist eine harmlose Show im Kabelfernsehen. Die Moderatoren Steven Avkast und Locus Wheeler haben es bei Jugendlichen schon fast zum Kult-Status gebracht. Als die Quoten nachlassen, planen sie eine Episode über den „Jersey Devil“.

Zu viert machen sie sich auf die Suche nach dem Teufel von Jersey. Per Internet sind die Zuschauer live dabei. Dann bricht plötzlich die Verbindung für 45 Minuten ab und was danach zu sehen ist, ist ein Blutbad. Zwei Tote, ein Verschwundener. Was ist passiert? Die Polizei braucht Tage um die Leichenteile zu finden. Die Gerichtsmedizin braucht vier Tage, um sie wieder zusammenzusetzen. Die Jury braucht nur eineinhalb Stunden, um Jim Suerd zu lebenslanger Haft zu verurteilen. Sie haben nun ihren Mann. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch dann stellt der Regisseur David Leigh die entscheidende Frage: ‚Hat Jim es wirklich getan?‘

Geschrieben am 18.10.2011 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren