Der letzte Exorzismus: The Next Chapter – Fortsetzung erscheint auf DVD und Blu-ray

Die dämonische Besessenheit von Nell Schweetzer ist noch längst nicht ausgestanden und geht mit The Last Exorcism 2 in die zweite und entscheidende Runde. Unter dem abgewandelten Namen Der letzte Exorzismus: The Next Chapter lässt uns StudioCanal ab Oktober auch hierzulande an ihrem Überlebenskampf teilhaben. Die DVD und Blu-ray zur Fortsetzung wandern passend zu Halloween (17. Oktober 2013) in den deutschen Handel und halten neben dem Filmtrailer auch Interviews mit Produzent Eli Roth und Hauptdarstellerin Ashley Bell bereit. In dem Nachfolger, der direkt nach dem Erstling ansetzt, wird das blutüberströmte, dreckige und verängstigte Mädchen in einem Waldstück aufgefunden, nachdem sie ein dämonisches Baby zur Welt gebracht hat. Sie wird in ein Krankenhaus eingeliefert, kann sich allerdings nicht an die vergangenen Geschehnisse erinnern, die für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich sind.

Nell wird daher im Davreaux Haus in New Orleans untergebracht, einer Zwischenstation für junge Mädchen ohne Perspektive. Hier macht sie Bekanntschaft mit Chris und findet einen Job. Zunächst scheint ihr Glück auch perfekt, doch irgendetwas stimmt nicht. Der Dämon aus dem ersten Last Exorcism ist zurück und hat es wieder auf das unschuldige Mädchen abgesehen – diesmal aber auf eine andere Weise.

Der letzte Exorzismus 2

Geschrieben am 12.08.2013 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren