The Last of Us 2 – Launch Trailer! Danach folgt Teil 3 oder eine neue Marke

Spread the love

Geht es nach The Last of Us 2 mit einem weiteren Teil der apokalyptischen Saga oder einem vollkommen neuen Projekt weiter? Auf diese Frage weiß Neil Druckmann, Game Director bei der amerikanischen Spieleschmiede Naughty Dog, aktuell selbst noch keine Antwort, wie er gegenüber GQ zugibt. Die Entwicklung und baldige Fertigstellung von The Last of Us 2 habe ihn derart in Beschlag genommen, dass er schlicht noch nicht dazu gekommen sei, sich über das Thema seines nächsten Spiels Gedanken zu machen. Mit dem Release am 18. Juni rückt die Zeit der Entscheidung aber täglich näher. Obwohl er sich im Anschluss an die Fertigstellung der kürzlich angekündigten The Last of Us-Serie widmen wollte, sagt er jetzt: „Wenn sich die Entwicklung dem Ende nähert, gibt es in kreativer Hinsicht immer weniger zu tun und man beginnt zwangsläufig, über die nächste Sache nachzudenken. Dabei könnte es sich um The Last of Us Part III oder ein vollkommen neues Universum handeln. Am Ende gewinnt die beste Idee.“ Sagen lässt sich aktuell lediglich, dass sein The Last of Us 2 zu einem DER Spiele-Highlights 2020 werden könnte!

Im offiziellen Launch Trailer gibt es das erhoffte Wiedersehen mit Ellie und Joel, deren dramatischer Überlebenskampf 2013 nicht wenige Spieler zu Tränen rührte. Im zweiten Teil, der erzählerisch fünf Jahre nach dem ersten ansetzt, treffen wir beide Charaktere nun sichtlich gealtert und verändert wieder. Ellie ist 19 Jahre alt, lebt als Teil einer kleinen, eingeschworenen Gemeinde im Herzen Wyomings. Doch die zarten Bande, die sie zu den Einwohnern, besonders aber ihrer Freundin geknüpft hat, drohen bald darauf zu zerbrechen. Nach einem traumatischen Erlebnis macht sie sich auf zu einer von Rache angetriebenen Reise quer durch den amerikanischen Nordwesten, wo sich zerfallene Städte und menschenleere Wildnis aneinanderreihen. Und an allen Ecken lauern tödliche Gefahren wie zombieähnliche Infizierte, Tiere oder feindliche Menschen mit ihren ganz eigenen Zielen und Idealen. Jeder und jede Schuldige soll mit dem Leben bezahlen – auch, wenn das für sie körperliche und psychisch zerstörerische Folgen bedeutet.

In wenigen Tagen ist es so weit: The Last of Us Part 2 erscheint!©Sony

Geschrieben am 10.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren