The Last of Us – Verfilmung erzählt die bekannte Geschichte aus dem Spiel nach

Spread the love

Bevor Naughty Dog mit der Entwicklung zu The Last of Us 2 beginnt, wagen Waffenschmuggler Joel und seine minderjährige Begleitung Ellie zunächst noch den Sprung auf die Kinoleinwände. In der vergangenen Woche bestätigte der Uncharted-Entwickler die laufenden Arbeiten zur großen Filmadaption des Survival-Blockbusters. Unklar blieb bislang allerdings, wie der Film mit der Vorlage verzahnt sein würde. „Die Verfilmung wird eine direkte Adaption der Geschichte aus The Last of Us. Wie sich die Handlung und der einzigartige Aufbau am besten für die Kinos aufbereiten lässt, darüber lässt sich aktuell nur mutmaßen. Wir kratzen gerade erst an der Oberfläche,“ erklärt Schöpfer und Drehbuchautor Neil Druckmann im Hinblick auf die frühe Planungsphase. Für den Film haben sich die Amerikaner prominente Partner an die Seite geholt. So werden Sam Raimi (Evil Dead), dessen Ghost House Pictures und Screen Gems für die Umsetzung der hochgelobten Vorlage verantwortlich zeichnen und für ein möglichst spannungsgeladenes Kinoabenteuer sorgen.

In der Vorlage wurde die Bevölkerung der USA durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.

cover-lastofus

Geschrieben am 13.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren