The Last of Us – Hat Sam Raimi seine filmische Ellie bereits ausfindig gemacht?

Spread the love

Wer spielt Ellie? Mit dieser Frage beschäftigen sich The Last of Us-Fans bereits seit der ersten Ankündigung zur geplanten Verfilmung von Screen Gems und Naughty Dog. Eine mögliche Antwort könnte nun im Rahmen der diesjährigen Comic-Con gefallen sein. Denn laut Produzent Sam Raimi (Evil Dead) und Spieleschöpfer Neil Druckman gilt Maisie Williams, besser bekannt als Arya Stark aus der Hitserie Game of Thrones, derzeit als wahrscheinlichste Kandidatin für die sympathische Begleiterin von Joel. Eine offizielle Entscheidung sei bislang aber noch nicht gefallen. Raimi hält jedoch nach wie vor an einer möglichst originalgetreuen Umsetzung fest: „Wir haben den großen Vorteil, dass Neil das Drehbuch zum Film liefert. Ich habe großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und bin fest davon überzeugt, dass wir die Stärken des Spiels auch auf die Kinoleinwand übertragen können.“ In der Vorlage, die über 200 Spiel des Jahres-Awards gewann, wurde die Bevölkerung der Vereinigten Staaten durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes fast vollständig ausgelöscht.

Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.

maisie-williams
cover-lastofus

Geschrieben am 26.07.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren