The Last of Us Part II – Das Abenteuer geht weiter: Trailer und Releasetermin!

Spread the love

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate ist es nun endlich offiziell: Am 21. Februar 2020 schickt Naughty Dog sein preisgekröntes Survival-Epos The Last of Us in die zweite Runde und uns an der Seite von Ellie somit wieder in die von Infizierten überlaufene Post-Apokalypse! The Last of Us Part II wird laut Game Director Neil Druckmann das umfangreichste und ambitionierteste Spiele in der Geschichte von Naughty Dog (Uncharted). Das lässt schon der offizielle Release Date-Trailer erkennen, der uns durch verschneite, einsame Landschaften, langsam verfallende Großstädte oder gefährliche Wälder führt. Und an allen Ecken lauern tödliche Gefahren wie die zombieähnlichen Infizierten, wilde Tiere oder feindliche Menschen mit ihren ganz eigenen Zielen und Idealen. Aber es mischen sich auch freundliche Gesichter unter die Wegbegleiter der erwachsen gewordenen, jetzt 19-jährigen Ellie. So kündigt sich im Trailer ein Wiedersehen mit Ellies Ziehvater Joel an.

Die Erwartungen der Fans an den zweiten Teil sind gigantisch. Das weiß auch Neil Druckmann von Naughty Dog: „Seit über fünf Jahren arbeiten wir jetzt an diesem Spiel. Der Druck, der nach dem ersten Spiel auf uns lag, lässt sich nur schwer beschreiben. Wir wissen, wie sehr ihr diese Welt und ihre Charaktere liebt – ganz besonders Ellie und Joel. Glaubt mir, wir sind Fans, genau wie ihr. Wir lieben sie. Deswegen haben wir jahrelang daran gearbeitet, ein Spiel zu erschaffen, das all dem gerecht wird und eine differenzierte Geschichte erzählt, eine Geschichte, die sich mit der Kernfrage beschäftigt: Wie weit würdet ihr gehen, um den Menschen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, die euren Liebsten Leid zufügen?“

The Last of Us Part II erscheint in vier Editionen. Neben der regulären Standard Variante wird es eine Special Edition, Digital Deluxe Edition und Collector’s Edition geben. Letztere kommt mit einer Ellie-Figur (12 Zoll, 30cm), einer lebensgroßen Nachbildung von Ellies Armring, einer speziellen SteelBook-Hülle, einem 48-seitigen Mini-Artbook von Dark Horse, einem Set aus sechs Emaille-Ansteckern, Lithografie-Grafikdruck sowie fünfteiliges Sticker-Set daher. Mit der Collector’s Edition erhaltet ihr außerdem einen Gutschein für digitale Inhalte, darunter ein dynamisches Design für PlayStation 4, ein Set aus PSN-Avataren, einen digitalen Soundtrack und die digitale Version des Mini-Artbooks. Die Special Edition hat ein spezielles Stellbook Case und alle digitalen Inhalte die auch in der Collector’s Edition zu finden sind.

Die Collector’s Edition zu The Last of Us Part II.

Geschrieben am 25.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren