The Last of Us – Remastered Version für neue Konsolen erobert globale Charts

Spread the love

Der Aufwand hat sich bezahlt gemacht: Seit wenigen Tagen kann man The Last of Us auch auf der neuen Konsolengeneration spielen, als grafisch aufgebohrte Remastered Version. Das Interesse war dementsprechend groß. In Europa schaffte es der Survival-Horror auf Anhieb an die Spitze, während es in den USA immerhin zum zweiten Rang reichte. Lediglich Injustice: Gods Among Us verkaufte noch mehr Einheiten, gestärkt durch eine drastische Preissenkungen für PlayStation Plus Besitzer. Der geplanten Filmproduktion aus dem Hause Ghost House Pictures dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Ob sich mit der Geschichte um Waffenschmuggler Joel und seine 14-jährige Begleiterin Ellie auch die Kinocharts erobern lässt, wird sich voraussichtlich 2015 oder 2016 zeigen, wenn die Adaption den Sprung in die Kinosäle schafft. Bis es so weit ist, dürfen sich Fans noch mit der aktuellen Neuversion der Videospielvorlage beschäftigen und auf einen Nachfolger hoffen, der zumindest aus Sicht von Naughty Dog, bekannt für die Uncharted-Reihe, nicht unwahrscheinlich ist.

cover-lastofus

Geschrieben am 12.08.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren