The Last of Us – Autor kündigt treue Umsetzung mit größeren Abweichungen an

Spread the love

Sam Raimi und seine Crew von Ghost House Pictures nehmen sich ausreichend Zeit für die filmische Umsetzung des Videospiels The Last of Us. Game of Thrones-Star Maisie Williams gilt intern als Favoritin für die Rolle der Ellie. Die Jungschauspielerin verriet jedoch schon im Vorfeld, dass sie noch keinen Vertrag unterschrieben habe und ihr Mitwirken vom Tempo der Produzenten abhängig sei. Schließlich handle es sich bei Ellie um einen Teenager. Seit einiger Zeit wird nun bereits am Skript gearbeitet, welches Neil Druckmann von Naughty Dog gerade überarbeitet. Laut eigener Aussage soll es sich dabei bereits um die zweite Fassung handeln. Druckmann möchte Fans der Vorlage nicht enttäuschen, deutet allerdings auf diverse Abweichungen im Vergleich zum Game hin: „Wir bleieben dem Spiel treu, auch wenn es größere Veränderungen geben wird. Der Ton und die Kernaussage der Geschichte sind allerdings so, wie man es aus dem Spiel kennt“, verriet der Autor gegenüber Game Informer. Demnächst sollen bereits Treffen mit diversen Schauspielern stattfinden. Um wen es sich dabei handelt, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt aber noch ein Geheimnis.

Für den Film hat sich Naughty Dog prominente Partner an die Seite geholt. So werden Sam Raimi (Evil Dead), Ghost House Pictures und Screen Gems für die Umsetzung der Vorlage verantwortlich zeichnen und für ein möglichst spannungsgeladenes Kinoabenteuer sorgen, in der die Bevölkerung der USA durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes fast vollständig ausgelöscht wurde.

Voraussichtlich 2016 begleiten wir Joel und Ellie auch auf der Leinwand

Geschrieben am 28.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren