The Last Vampire – FilmNation erwirbt Verfilmungsrechte an Vampir-Reihe

Spread the love

Mit The Last Vampire (Der blonde Vampire) bahnt sich die nächste Verfilmung einer vampirischen Buchvorlage an. Wie Screen Daily in Erfahrung bringen konnte, hat FilmNation Entertainment die Verfilmungsrechte an der bereits 1994 veröffentlichten Buchreihe von Christopher Pike gesichert. Das US-Original wurde im vergangenen Jahr erneut unter dem Namen Thirst veröffentlicht, schaffte so den Sprung auf die Bestsellerliste der New York Times und hielt sich dort für 30 aufeinander folgende Wochen. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Alisa Perne, die letzte Vampirin auf Erden, und ihr Freund Ray haben es geschaft, ihrem Todfeind Yaksha zu entkommen. Dieser ist mit ihrem Haus in Mayfair in die Luft geflogen – das zumindest glaubt Alisa. Doch dann geschehen eine Reihe brutaler Morde, die nur das Werk anderer Vampire sein können. Wer, wenn nicht Yaksha, hat diese Kreaturen geschaffen? Alisa muss es herausfinden. Doch ihr geheimnisvoller Gegner dreht den Spieß um – und beginnt ein Spiel, bei dem nur einer von Ihnen überleben kann…

Geschrieben am 18.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren