The Last Voyage of the Demeter – David Slade belebt Regisseur-Gerüchte

Spread the love

Die Comicverfilmung The Last Voyage of the Demeter scheint noch nicht gänzlich vom Tisch zu sein. So mache Filmemacher David Slade nun mit einem neuen Tweet auf das Projekt aufmerksam: "Noomi Rapace und Ben Kingsley sind dabei, also bin ich es auch." Das Projekt ist bereits seit mehreren Jahren im Gespräch, konnte bislang allerdings nicht zu einer Finalisierung gebracht werden. Slade bestätigte mit dieser Aussagen außerdem die Gerüchte vom vergangenen Februar, er könnte die inszenatorische Leitung übernehmen, nachdem Robert Schwentke (Tattoo, Flightplan), Marcus Nispel (Texas Chainsaw Masscare) und Stefan Ruzowitzky (Anatomie, Die Fälscher) zuvor bereits ausgestiegen waren. Slade war zuletzt für die Realisierung des Twilight Sequels Eclipse verantwortlich und brachte auch schon den kontroversen Hard Candy auf die Kinoleinwand. Sir Ben Kingsley (Ghandi, Schindlers Liste) und Naomi Rapace (Millenium-Trilogie) sind weiterhin für die Hauptrolle im Gespräch.

The Last Voyage of the Demeter basiert auf Bram Stoker's Klassiker Dracula und befasst sich eingehend mit dem Logbuch des Kapitäns der Demeter, also jenem Handelsschiff, dass den legendären, adeligen Blutsauger Graf Dracula von seiner transsilvanischen Heimat nach England brachte. Um die schriftliche Vorlage bemühte sich Bragi Schut, Autor des kommenden Nicolas Cage-Thrillers Season of the Witch.

Geschrieben am 21.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren