The Last Voyage of the Demeter – Übernimmt Marcus Nispel das Ruder?

Spread the love

Vor rund sechs Jahren angekündigt, fristete The Last Voyage of the Demeter ein traurig-schauriges Schattendasein, zwischenzeitlich galt das Projekt sogar als gecancelt. Da sich aber Vampire derzeit als regelrechte Kassenmagneten erweisen, scheint es, dass das bis dato glücklose Konzept doch noch konkrete Formen annimmt. Wie bekannt wurde, steht Phoenix Pictures mit Marcus Nispel (Texas Chainsaw Massacre, Freitag der 13.) für die Regiearbeit in Verhandlung. Der Remake-Spezialist soll das Skript von Bragi F. Schut (Season Of The Witch) inszenieren. Nispel ist bereits der dritte Kandidat für The Last Voyage of the Demeter und würde Robert Schwentke (Tattoo, Flightplan) und Patrick Tatopulous (Underworld:  Aufstand der Lykaner), die jeweils 2003 bzw. 2005 als Regisseur gehandelt wurden, ersetzen. Ob der Oscar-Preisträger Adrien Brody (The Pianist, The Village – Das Dorf, King Kong) und Val Kilmer (Kiss Kiss, Bang Bang, Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit), die vor einiger Zeit für die Hauptrollen im Gespräch waren, für die anstehende Verfilmung weiterhin zur Verfügung stehen oder überhaupt noch gesetzt sind, ist momentan nicht bekannt.

The Last Voyage of the Demeter basiert auf Bram Stoker's Klassiker Dracula und befasst sich eingehend mit dem Logbuch des Kapitäns der Demeter, also jenem Handelsschiff, dass den legendären, adeligen Blutsauger Graf Dracula von seiner transsilvanischen Heimat nach England brachte. Regiekollege Alex Proyas (The Crow, I, Robot, Knowing) arbeitet zurzeit übrigens für Universal Pictures an Dracula Year Zero. Dieser Film wird sich mit Prinz Vlad III. Draculea befassen. Der legendäre Herrscher aus dem 15. Jahrhundert gilt durch Überlieferungen und aufgrund seiner Grausamkeit seit jeher als die Inspiration für Bram Stoker's Dracula.

Geschrieben am 05.05.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren