The Last Witch Hunter 2 – Trotz Misserfolg: Diesel kehrt als Hexenjäger zurück

Spread the love

Vin Diesel ist einer der größten Namen, die Hollywood in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Dennoch ist es schier unglaublich, dass der Star außerhalb seiner langlebigen Fast & Furious-Filmreihe permanent Flops hinlegt. Dazu zählt auch die gerade erst in Deutschland angelaufene Comicverfilmung Bloodshot, die am ersten Wochenende gerade einmal 57.000 Besucher sehen wollten, was für die millionenschwere Produktion lediglich Platz 7 der Kinocharts bedeutet. Für das kommende US-Wochenende werden ebenfalls nur 10 bis 12 Millionen Dollar erwartet. Wenn es so kommen sollte, dann würde der Streifen auf ähnlichem Niveau anlaufen wie The Last Witch Hunter. Der actionreiche Hexen-Horror-Thriller spielte 2015 weltweit 145 Millionen Dollar ein. Das hört sich zwar nach viel an, relativiert sich angesichts der reinen Produktionskosten in Höhe von 90 Millionen Dollar aber schnell wieder. Und doch muss sich das Projekt für Lionsgate auf irgendeine Weise gelohnt haben, denn jetzt gab Diesel in einem Interview die Vorbereitungen zum direkten Nachfolger bekannt: „Ich habe mich schon mit Lionsgate Films getroffen und kann mit Freude berichten, dass aktiv am Nachfolger gearbeitet wird“, bestätigt der viel beschäftigte Actionstar gegenüber Collider.

Will wieder Schwerter schwingen: Vin Diesel. ©Lionsgate

Da die Planungen gerade erst begonnen haben, lässt sich nur schwer abschätzen, in welche Richtung sich The Last Witch Hunter 2 entwickeln wird und wie gut die Chancen wirklich stehen, dass wir Diesel noch einmal in der Rolle des letzten Hexenjägers zu Gesicht bekommen. Wie die aktuelle Ankündigung beweist, ist Diesel aber immer für eine Überraschung gut. Denn dass man hinter den Kulissen tatsächlich an einem Sequel zum Breck Eisner-Film von 2015 arbeiten könnte, hatten wohl nur die wenigsten auf dem Schirm. Umso gespannter darf man nun sein, wie es mit dem Projekt weitergeht und wo sich The Last Witch Hunter 2 neben kommenden Diesel-Projekten wie Guardians of the Galaxy Vol. 3, Avatar 2, Riddick: Furya und Fast & Furious 10 einreiht.

Das Original zeigte Diesel an der Seite prominenter Kollegen wie Elijah Wood (Maniac), Rose Leslie (Game of Thrones), Ólafur Darri Ólafsson, Julie Engelbrecht oder Michael Caine als einen der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, Kaulder (Vin Diesel), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, New York vor zerstörerischen Kräften zu beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe (Rose Leslie), um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der strengen Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Denn diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren, nachdem sie bereits einen Großteil der geschulten Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo, die wachsende Hexen-Armee und ihre neue Königin endgültig zu stoppen…

Geschrieben am 10.03.2020 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren