The Lazarus Effect – Horror-Thriller von Jason Blum spielt das Dreifache seines Budgets ein

Spread the love

Das Konzept, Genrefilme für unter 5 Millionen Dollar zu produzieren, hat sich für Jason Blum erneut bezahlt gemacht. Auch The Lazarus Effect von Relativity Media ging vergleichsweise günstig in den Dreh. Rund 3.3 Millionen Dollar waren ausreichend, um Olivia Wilde und Mark Duplass an sich zu binden und die beiden Schauspieler durch die Hölle zu schicken. Am vergangenen Wochenende wurde das Projekt in 2.666 US-Kinos ausgewertet. Dabei konnten rund 10.6 Millionen Dollar in die Kassen des Studios gespielt werden. Somit wurde bereits jetzt das Dreifache der Kosten erreicht. Verglichen mit Paranormal Activity: The Marked Ones (19 Millionen Dollar), The Purge: Anarchy (30 Millionen Dollar) oder Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel (19 Millionen Dollar), ebenfalls von Jason Blum produzierte Genrevertreter, musste man bei The Lazarus Effect allerdings Abstriche machen. Wann Wilde und Duplass hierzulande die Toten zum Leben erwecken, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Besucher der Fantasy Filmfest Nights 2015, die sich für das Werk interessieren, dürfen aber schon einmal gespannt sein. The Lazarus Effect wurde jüngst als Teil des Programms bestätigt. Die Informationen hierzu findet Ihr auf der offiziellen Webseite von Rosebud Entertainment.

The Lazarus Effect

Geschrieben am 03.03.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Lazarus Effect, The, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren