The Legend of Hell House – 20th Century Fox plant Neuauflage des Klassikers

Spread the love

20t Century Fox versucht sich weiter an einer modernen Neuauflage zum Horror-Klassiker The Legend of Hell House (Tanz der Totenköpfe). 2007 bereitete das Studio unter dem Fox Atomic-Banner alles für ein modernes Update zum 1973 veröffentlichten Original vor, in dem Roddy McDowell und Gayle Hunnicutt unter die Regie von John Hough (Escape to Witch Mountain) ein altes Spukhaus untersuchten. Die Bemühungen blieben allerdings ohne Ergebnis. Angesichts aktueller Genreerfolge wie The Conjuring will 20th Century Fox jetzt einen weiteren Anlauf unternehmen. Das Projekt ist bislang noch ohne Regisseur oder Drehbuchautor, daher in einer sehr frühen Planungsphase. In der Verfilmung des Richard Matheson-Romans soll ein Physiker den übersinnlichen Phänomenen im sogenannten Höllenhaus auf den Grund gehen. Schon bald muss er erkennen, dass es sich um mehr handelt als um einen Routine-Auftrag. Er beginnt, den Schlüssel dazu in der rätselhaften und grausamen Vergangenheit des Hauses zu suchen. Doch plötzlich fühlen sich die geheimnisvollen Mächte gestört. Der drohende Horror wird Wirklichkeit…

tanz-der-totenkoepfe

Geschrieben am 02.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren