The Lighthouse – Grusel vom The Witch-Regisseur: Erstes Bild mit Robert Pattinson

Spread the love

Der Erfolg von The Witch hat Newcomer Robert Eggers viele Türen geöffnet. Doch anstatt sich jetzt auf diverse Blockbuster-Projekte zu stürzen, macht der Filmemacher lieber im kleinen Stil weiter und stellt im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes seinen vollständig in Schwarz-Weiß gehaltenen Psycho-Thriller The Lighthouse vor, der nahtlos an seinen Indie-Erstling anknüpft. The Lighthouse entstand wie schon The Witch für A24 und erzählt, der Name verrät es schon, von einem alternden Leuchtturmwärter und seinen Erlebnissen in den einsamen Weiten von Nova Scotia. Dort ist Hauptdarsteller Willem Dafoe (Antichrist) aber nicht gänzlich auf sich allein gestellt. Ein erstes Bild zeigt ihn an der Seite von Robert Pattinson, dem wohl immer das Image des Twilight-Vampirs anhaften wird. In welcher Beziehung beide Darsteller im Film zueinander stehen, wollte man noch nicht verraten. Mit etwas Glück kommt The Lighthouse aber noch dieses Jahr auf die Leinwände. Rodrigo Teixeira und Lourenço Sant’ Anna von RT Features sind als Produzenten an Bord.

The Lighthouse, der aktuell noch ohne deutschen oder amerikanischen Kinostart ist, feiert Mitte Mail beim diesjährigen Cannes Film Festival Premiere.

©New Regency, RT Features

Geschrieben am 23.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren