The Lodge – Zweiter deutscher Kinotrailer verbreitet frostigen Horror in den Bergen

Spread the love

Severin Fiala und Veronika Franz (Ich seh, ich seh) ist geglückt, wovon viele andere Filmemacher aus dem deutschsprachigen Raum nur träumen – gleich mit ihrem Spielfilm-Debüt weltweit für Aufsehen zu sorgen. Weiter geht es für die beiden Regisseure aus Österreich nun mit ihrem ersten englischsprachigen Filmprojekt, das deutsche Kinogänger ab 06. Februar 2020 in The Lodge einquartiert. Mit in der eingeschneiten Holzhütte, die entfernt an The Shining und Evil Dead erinnert, befinden sich prominente Gäste wie Richard Armitage (Der Hobbit und Storm Hunters), Alicia Silverstone und Riley Keough (It Comes at Night, Mad Max: Fury Road). Und ähnlich wie in den offensichtlichen Vorbildern lässt der große Ärger nicht lange auf sich warten. Wieder droht eine Familie langsam in den Wahnsinn abzudriften, nachdem sie (The Shining lässt grüßen) in einer eingeschneiten Berghütte strandet. In The Lodge wird eine werdende Stiefmutter mit den beiden Kinder ihres Verlobten in einer einsamen Berghütte eingeschneit. Gerade, als das ungleiche Trio untereinander etwas aufzutauen scheint, nehmen merkwürdige, verstörende Ereignisse ihren Lauf.

Doch was hat der Massenselbstmord einer Sekte damit zu schaffen? Das gilt es voraussichtlich dieses Frühjahr herauszufinden. Seine Weltpremiere hatte The Lodge beim letztjährigen Sundance Film Festival, wo der Horror-Thriller überwiegend positiv aufgenommen wurde. Eben diesen ersten Reaktionen dürfte zu verdanken sein, dass der Film über SquareOne Entertainment nun auch in deutsche Kinos kommt. Hinter The Lodge steckt das britische Horror-Kultstudio Hammer Films, das sich dank Die Frau in Schwarz oder Let Me In zuletzt wieder einen Namen unter Genrefans machen konnte. Mit auf den frostigen Ausflug in den Norden begeben sich auch Jaeden Martell, Lia McHugh, Lola Reid, Danny Keough und Katelyn Wells.

Geschrieben am 07.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Lodge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren