The Lodge – Frostig und verstörend: Erster Trailer setzt das Grauen in Gang

Spread the love

Ich seh, ich seh (Goodnight Mommy), das gemeinsame Debüt von Severin Fiala und Veronika Franz, hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Nun melden sich die beiden Filmemacher aus Österreich mit ihrem nächsten Spuk in den Kinos zurück, der beim diesjährigen Sundance Film Festival äußerst positive aufgenommen wurde. Denn in einem Punkt waren sich die anwesenden Zuschauer einig: Franz und Fiala legen in Sachen Horror und Anspannung sogar noch eine Schippe drauf. Das scheint auch der jetzt veröffentlichte Trailer zu The Lodge zu bestätigen, der in vielerlei Hinsicht an den letztjährigen Überraschungshit Hereditary – Das Vermächtnis erinnert. Wieder droht eine Familie langsam in den Wahnsinn abzudriften, nachdem sie (The Shining lässt grüßen) in einer eingeschneiten Berghütte strandet. In The Lodge wird eine werdende Stiefmutter mit den beiden Kinder ihres Verlobten in einer einsamen Berghütte eingeschneit. Gerade, als das Trio untereinander etwas aufzutauen scheint, nehmen merkwürdige, verstörende Ereignisse ihren Lauf.

Doch was hat der Massenselbstmord einer Sekte damit zu schaffen? Das gilt es voraussichtlich diesen Sommer herauszufinden. Einen deutschen Starttermin hat The Lodge nämlich bislang nicht erhalten. Produziert wurde die Schauermär vom britischen Horror-Kultstudio Hammer Films, das sich dank Die Frau in Schwarz oder Let Me In zuletzt wieder einen Namen unter Genrefans machen konnte. Mit auf den frostigen Ausflug in den Norden begeben sich Richard Armitage (Der Hobbit, Storm Hunters), Alicia Silverstone und Riley Keough (It Comes at Night, Mad Max: Fury Road).

Geschrieben am 07.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Lodge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren