The Lodgers – Deutscher Trailer: Gothic Horror vom vom Let Us Prey-Schöpfer

Spread the love

Konnte man Brian O’Malleys letzte Regiearbeit Let Us Prey noch als rau, düster und unbarmherzig bezeichnen, liefert der irische Filmemacher mit seiner Gothic-Schauermär The Lodgers nun das genaue Gegenteil davon ab. Nachdem sich im Januar schon Besucher der Fantasy Filmfest White Nights ein Bild von der übernatürlichen Spukgeschichte machen durften, kommt der Film am 22. Juni nun auch ganz regulär über Lighthouse Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel. Statt blutiger Gewaltorgien sorgen diesmal subtile Momente für wohligen Grusel. Im Mittelpunkt steht eine Geistergeschichte, die sich im Kern mit den Zwillingen Edward und Rachel befasst. Die Waisenkinder leben in den 20er-Jahren in einem zerbröckelndem irischen Herrenhaus. Doch sie sind keineswegs allein. Sie teilen sich das Anwesen mit unsichtbaren Wesen, die ihnen immer wieder rätselhafte Befehle erteilen. Die Regeln zu brechen, würde den Zorn einer grausamen Macht auf sich ziehen, die das Haus ab Mitternacht heimsucht.

Doch als die Zwillinge von jetzt auf gleich vom Schicksal überrascht und voneinander getrennt werden, sind sie gezwungen, die grausame Wahrheit über ihre eigene Familie und die Geister aufzudecken. Die Hauptrollen spielen Charlotte Vega ([REC] 3: Genesis), Bill Milner (X:Men: First Class), David Bradley (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) und Eugene Simon.

Geschrieben am 25.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Lodgers