The Long Night – Horrorfilm jetzt auf DVD & Blu-ray: Nolan Gerard Funk im Videointerview!

Spread the love

Die Schauermär The Long Night, eine Zusammenarbeit zwischen Sprockefeller Pictures und Well Go USA Entertainment, wurde in den USA ja bereits am 30. Juni 2022 Abonnenten vom Streamingdienst Shudder zur Verfügung gestellt. Da sich dieser hierzulande vor einigen Jahren leider wieder zurückzog, mussten hiesige Liebhaber von Horrorfilmen auf ein Label warten, welches das Gruselkabinett zu uns holt – und genau das ist nun auch passiert!

Mit der Unterstützung von I-ON New Media und Splendid Film hat es die Produktion von Regisseur Rich Ragsdale (Ghost House, Hotel Sex: Explode) jetzt endlich auch nach Deutschland geschafft. Sammler von physischen Medien können zwischen einer Kopie auf DVD oder Blu-ray wählen, sich den Streifen aber auch digital zulegen.

Genreliebhaber erwartet ein Wiedersehen mit Scream Queen Scout Taylor-Compton (Penance Lane – Haus der Qualen, The Beast Within – Es lebt in Dir), der 34-jährigen Kalifornierin, der 2007 die Ehre gebührte, in die Fußstapfen von Hollywood-Ikone Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) zu treten, die das Ruder von 2018 bis 2022 kurzzeitig wieder übernahm und in David Gordon Greens Halloween-Trilogie erneut Laurie Strode porträtierte.

Scout Taylor-Compton und Nolan Gerard Funk in The Long Night. ©WVG Medien GmbH

Nolan Gerard Funk stellt sich in The Long Night dem Bösen

Doch auch die männliche Hauptrolle ist richtig gut besetzt – niemand Geringeres als der kanadische Schauspieler Nolan Gerard Funk (PopFan, The Canyons) greift Taylor-Compton in The Long Night kräftig unter die Arme.

Das Genrekino ist dem 36-Jährigen alles andere als fremd. 2012 agierte der Mime im Thriller House at the End of the Street, wo er sich seine ebenbürtige Leinwandpräsenz mit Die Tribute von Panem-Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (Mother!, Silver Linings) teilte.

2013 war er schließlich an der Seite von Blockbuster-Veteran Vin Diesel (Fast & Furious-Reihe, The Last Witch Hunter) zu sehen, wo sich die zwei Kämpfer auf einem anderen Planeten außerirdischen Kreaturen stellten. Zudem Teil seiner Filmografie;


Unser Interview zum Home Entertainment-Neuling

der von Genrespezialist Jason Blum (The Purge, Insidious) produzierte und Jeff Wadlow (The Curse of Bridge Hollow, Cry_Wolf) inszenierte Kinoerfolg Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht, wo Funk sowie seine beiden Co-Stars Lucy Hale (Fantasy Island, Pretty Little Liars) und Tyler Posey (Teen Wolf: The Movie, Teen Wolf) mit einer übernatürlichen Variante von Truth or Dare konfrontiert wurden.

Ganz aktuell brilliert das in Vancouver geborene Multitalent, das außerdem als Model arbeitet und mal das männliche Gesicht von Versace war, im Netflix-Serien-Format Partner Track, welches seit Ende 2022 gestreamt werden kann. Passend zum Home Entertainment-Start seines neuen Films The Long Night haben wir Funk virtuell zum Interview getroffen und über das gruselige Projekt geredet.

Darin versucht Grace (Scout Taylor-Compton) seit vielen Jahren dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern auf den Grund zu gehen. Die Einladung eines Mannes, der angeblich Informationen für sie hat, führt sie und ihren Freund Jack (Nolan Gerard Funk) in den Süden der USA, hinein in ihr Verderben! Am verlassenen Haus des Mannes angekommen, bekommen die beiden Protagonisten es nämlich mit den Mitgliedern eines gefährlichen Kults zu tun, die eine dunkle Prophezeiung erfüllen wollen!

Jetzt erhältlich: The Long Night. ©WVG Medien GmbH

Geschrieben am 27.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Long Night