The Lords of Salem

The Lords of Salem – Anchor Bay sichert die aktuelle Regiearbeit von Rob Zombie

Spread the love

Anchor Bay Entertainment ist als Sieger aus dem erbitterten Bieterwettstreit um die amerikanischen Auswertungsrechte an The Lords of Salem hervorgegangen. Das erstmals beim Toronto International Film Festival 2012 gezeigte Genreprojekt von Rob Zombie erntete vornehmlich gemischte Kritiken, rief aber gleich drei US Indie-Studios auf den Plan, darunter auch Image und Millenium Entertainment. Der abgeschlossene Deal liegt im zwei Millionen Dollar Bereich und damit in der gleichen Kategorie wie das von Eli Roth produzierte Katastrophen-Abenteuer Aftershock, das ebenfalls erstmals beim TIFF aufgeführt wurde. Einen konkreten Termin für die amerikanische Auswertung gibt es bislang zwar nicht, es dürfte aber mindestens ein limitierter Kinostart im Bereich des Möglichen liegen. Zombie zeigt sich erfreut: „Ich habe schon immer die Hingabe bewundert, die Anchor Bay für seine Genretitel aufwendet. Ich kann es kaum erwarten, diesen bizarren und besonderen Film endlich auch für die breite Masse aufzubereiten.“

The Lords of Salem

Geschrieben am 17.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren