The Martian Chronicles – Paramount Pictures sichert Rechte an Romanreihe

Spread the love

The Martian Chronicles (Die Mars-Chroniken), der erste Roman von Sci/Fi-Autor Ray Bradbury, soll sechzig Jahre nach seiner Veröffentlichung nun doch noch das Licht der Kinoleinwand erblicken. Zu diesem Zweck konnte Produzent John Davis nun die Verfilmungsrechte an dem Stoff sichern und plant eine Umsetzung des ersten Bandes. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte noch kein Filmemacher oder Autor benannt werden. Schon 1980 drehte Michael Anderson eine dreiteilige TV-Minisere auf Basis der Romanvorlage, die mit Rock Hudson und Roddy McDowel in den Hauptrollen besetzt war. Die Vorlage erzählt folgende Geschichte: Colonel John Wilders großer Traum ist die Eroberung des Mars, doch es gibt ungeahnte Schwierigkeiten. Zwei seiner Raumschiffe verschwinden spurlos, also macht sich Wilder selbst auf den Weg zum roten Planeten und tatsächlich gelingt es, dass Menschen den Mars besiedeln. Nach vielen Jahren entdecken die Forscher jedoch, dass es bereits zuvor eine Zivilisation auf dem Roten Planeten gegeben haben muss.

Geschrieben am 13.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren