The Maze Runner 2 – Fox kündigt ungeschnittene Fassung für die Heimkinos an

In den Kinos ist Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (The Scorch Trials) derzeit ausschließlich in einer um fast zwei Minuten gekürzten Fassung zu sehen, die nötig wurde, um das Sequel auf die gewünschte FSK 12-Freigabe zu bringen. Mittlerweile steht nun aber immerhin schon fest, wenn man sich die Fortführung der Geschichte um Thomas in der ungekürzten Fassung mit FSK 16-Stempel nach Hause holen darf. 20th Century Fox bringt den Film voraussichtlich ab dem 26. Februar 2016 in der ursprünglichen Schnittfassung nach Deutschland und verzichtet für die Auswertung auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray somit auf den Umweg über eine gewaltgeminderte Filmfassung. Der zweite Teil der Trilogie knüpft nahtlos an den erfolgreichen Vorgänger an. Zwar haben die Jugendlichen einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sind und nie mehr um ihr Leben rennen müssen, war allerdings reines Wunschdenken. Auf Thomas (Dylan O’Brien) und seine neuen Freunde wartet das Grauen:

Sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die mysteriösen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen nun die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren. Dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre eigene Menschlichkeit – dazu ist Thomas nicht bereit!

MazeRunner2_Poster_Launch_1400

Geschrieben am 01.10.2015 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren