The Maze Runner

The Maze Runner – 20th Century Fox bringt Buchtrilogie in die Kinosäle

Spread the love

The Maze Runner (Die Auserwählten – Im Labyrinth) kommt auf die Kinoleinwand. 20th Century Fox hat heute Wes Ball mit dem Regieposten der Buchverfilmung beauftragt, nachdem das Studio vor einem guten Monat bereits dessen beeindruckenden Kurzfilm Ruin erwerben konnte, den wir in gesamten Länge im Anhang zeigen. Ball wird für Fox also nicht nur seine seine Kurzgeschichte auf Spielfilmlänge ausdehnen und selbst inszenieren, sondern ist jetzt zudem auch für die James Dashner Buchtrilogie verantwortlich, zu der bislang nur die ersten beiden Teile auch in Deutschland erschienen sind. Im Frühjahr 2012 folgte in den USA dann noch ein The Kill Order benanntes Maze Runner Prequel. Noah Oppenheim hat die erste Drehbuchfassung zur Spielfilmversion zu The Maze Runner geschrieben. Peter Kang und Daria Cercek produzieren die Umsetzung, welche folgende Handlung erzählt: Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth.

Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

The Maze Runner

Geschrieben am 24.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren