The Maze Runner – Wettrennen im Todeslabyrinth: Erste Bilder der Filmadaption

Spread the love

20th Century Fox präsentiert die ersten Aufnahmen zur Buchadaption The Maze Runner, in der namenlose Jugendliche in einem unheimlichen, von bösen Wesen bewohnten Labyrinth stranden, das einige böse Überraschungen bereithält. Erste Eindrücke verschaffen die Bilder im Anhang dieser Meldung. Newcomer Wes Ball bringt den ersten Teil der Buchtrilogie von James Dashner mit Hauptdarstellern wie Dylan O’Brien, Kaya Scodelario, Patricia Clarkson, Chris Sheffield und Will Poulter auf die Leinwand. Noah Oppenheim hat die erste Drehbuchfassung zur Spielfilmversion geschrieben, die von einem Jungen mit dem Namen Thomas erzählt. Er kennt nur noch seinen eigenen Namen, an mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit.

Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

The Maze Runner
The Maze Runner
The Maze Runner
The Maze Runner

Geschrieben am 03.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren