The Maze Runner

The Maze Runner – Das Horror-Labyrinth findet zwei weitere Teilnehmer

Spread the love

In The Maze Runner landen einige namenlose Jugendliche in einem unheimlichen, von bösen Wesen bewohnten Labyrinth, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Das düstere Szenario ist die Ausgangslage für die angekündigte Leinwandadaption des gleichnamigen Romans von James Dashner. Dessen Hauptcharaktere fanden zuletzt nach und nach Besetzungen in der echten Welt. So wurde Will Poulter, bekannt aus dem dritten Teil der Narnia Trilogie, erst im März als Gally verpflichtet. Tatkräftige Unterstützung nahte jetzt allerdings schon mit den beiden Neuzugängen Aml Ameen (Evidence) und Kaya Scodelario (Moon). Ameen bekommt im Film die Rolle von Alby auf den Leib geschneidert, während Scodelario die einzige weibliche Hauptrolle, Teresa, übernimmt. Noah Oppenheim hat die erste Drehbuchfassung zur Spielfilmversion geschrieben, die von einem Jungen mit dem Namen Thomas erzählt. Er kennt nur noch seinen eigenen Namen, an mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet:

Eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Kaya Scodelario spielt „Teresa“

The Maze Runner

Geschrieben am 10.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren